"GLOBAL KRYNER" in Konzert

 

Tunnelkonzert im Umfahrungstunnel "Grünburg"

 

Am Samstag, 6. Oktober 2007 lud der Lions-Club Steyrtal zu einem Konzert-Highlight der Superlative an einen außergewöhnlichen Ort im Steyrtal ein.

Im Juni 2008 wird der 1.665 Meter lange Grünburger Umfahrungstunnel für den Verkehr freigegeben. Bereits ein halbes Jahr vorher nutzte der Lions-Club Steyrtal den Tunnel als Kulisse für ein einzigartiges Konzert-Erlebnis.

Die bekannten Global Kryner – die Österreich 2005 beim Songkontest in Kiew vertreten haben – begeisterten das Publikum im fast fertigen Umfahrungstunnel in Grünburg mit Welthits im Oberkrainer-Sound.

Um das passende Ambiente zu schaffen, wurde der Tunnel auf einer Länge von etwa 150 Metern in einen Konzertsaal verwandelt. Die Besucher wurden mit einem Gläschen Sekt am Südportal des Tunnels begrüßt, um 20 Uhr begann das Konzert der Global Kryner.
Im Anschluss sorgte im Gastrobereich die regionale Jazz-Formation „JAZZ2GROOVE“ für Stimmung.
Vor dem Konzert, in der Pause und nach der Veranstaltung wurden die Besucher mit warmen und kalten Speisen, Getränken sowie ausgesuchten Tröpferl an der Weinbar kulinarisch verwöhnt.
Durch das Programm führte Dr. Franz Reithuber. Um Mitternacht wurden drei wertvolle Preise verlost – als Gewinnlos galt die Eintrittskarte.

Die Einnahmen kommen bedürftigen Menschen im Steyrtal zugute.